• Tagestickets im Verkauf

    Neben den Festivaltickets, mit denen ihr Zutritt für alle drei Tage Dong Open Air erhaltet, könnt ihr jetzt auch Tageskarten in unserem Shop und auf metaltix.com ergattern. Bitte beachtet dabei, dass die Parktickets für unsere Parkplätze am Berg (P1 und P3) fast ausverkauft sind und plant entsprechend. Die Parktickets gibt es nur im Shop auf…

  • Running Order und Tagestickets

    Alle Bands bis auf die beiden noch zu ermittelnden Wacken Metal Battle Deutschland-Finalisten sind bestätigt, weshalb wir euch auch schon die Running Order für das zweiundzwanzigste Dong präsentieren können. Wir finden: jeder Tag fetzt! Und wenn wir schon dabei sind, können wir auch direkt die Tagestickets ansprechen! Ab kommenden Sonntag, den 10. März, findet ihr…

  • Letzte Runde mit Any Given Day, The Gems, Aexylium und Tyranthrope

    Seid ihr bereit für die letzten vier Ergänzungen des Billings und eine wichtige Botschaft? Wir starten mit der Nachricht, dass das deutsche Finale des Wacken Metal Battle erneut auf dem Dong Open Air stattfindet! Am 4.Mai wird der Sieger des norddeutschen Halbfinales auf Föhr und am 25.Mai der Sieger des süddeutschen Halbfinales in Chemnitz ermittelt!…

  • Harakiri for the Sky, Escuela Grind, Chaosbay, Steelpreacher haben Pläne für den Sommer!

    Die Anfahrtsbeschreibung nach Mount Moshmore wurde schon mal studiert und diese vier Bands überlegen schon, womit sie euch Mitte Juli erfreuen dürfen! Harakiri for the Sky packen ihren Koffer und bringen mit: ihren einzigartigen Sound aus einer Mischung von kraftvollem Black Metal und atmosphärischem Post-Rock! Als Pioniere der Post-Bewegung haben die Österreicher seit ihrer Gründung…

  • Seid ihr bereit für vier Neuankündigungen?

    Heute haben wir sage und schreibe vier Ergänzungen für das Line-up für euch vorbereitet. Seid ihr bereit? The Night Eternal aus dem Herzen des Ruhrpotts spielen Heavy Metal und haben sich bereits auf der einen oder anderen Großveranstaltung bewiesen. Sie hüllen Genre-Klänge der NWOBHM in ein düsteres Gewand und mischen brennende Riffs und eingängige Melodien…

  • Mount Moshmore heißt Dust Bolt, Elvellon und Scarnival willkommen!

    Wir sind noch lange nicht fertig mit dem Line-Up für Dong Open Air Nummer 22! Macht euch bereit für diese drei Ansagen: Dust Bolt beehren uns auf Mount Moshmore und präsentieren euch ihren Bay Area Thrash – doch wer nur die alten Songs kennt, darf sich auf ein paar Neuerungen freuen! Seid bereit: Dust Bolt…

  • NanowaR of Steel, Drone und Neurotic Machinery bestätigt!

    Wir freuen uns sehr euch die nächsten Bands für das 22. Dong Open Air vorstellen zu können! Es erwarten euch drei feinste Knaller: NanowaR of Steel bringen feurig nordische Rhythmen, nüchterne Piraten und einen gewisser Herr Cthulhu mit nach Mount Moshmore. Hier wird gefeiert und durch den Kakao gezogen, was im Metal Rang und Namen…

  • Frohes Neues & Countdown-Tickets

    Ein frohes neues Jahr euch allen! Wir hoffen, ihr seid gut reingerutscht. Möge 2024 euch Gesundheit, Stabilität und viele schöne Momente und Erinnerungen bescheren und euch einfach allgemein gut behandeln. Wir freuen uns für dieses Jahr schon auf das 22. Dong Open Air und auf ein Wiedersehen mit den besten Fans und unserer einmaligen Crew…

  • Letzte X-Mas-Tickets und einen guten Rutsch!

    Die Dongkuh zählt die letzten Stunden des Jahres und erinnert sich and die schönen Sachen, die 2023 so passiert sind. Wir wünschen euch alles Gute für den Rest dieses Jahres und ein fantastisches neues Jahr! Ein bisschen könnt ihr die Weichen dafür stellen, in dem ihr eure Pläne für den 11. bis 13. Juli 2024…

  • Weihnachtsgrüße

    Ho-ho-herzliche Weihnachtsgrüße aus dem Stall der Dongkuh! Wir wünschen euch entspannte Tage mit Menschen, die ihr mögt! Macht euch eine gute Zeit, seid nett zueinander und freut euch darauf, dass die Tage jetzt wieder länger werden. Und worauf man sich noch so ein bisschen Vorfreude aufbauen kann? Auf die langen Nächte im Sommer! Am allerbesten…

Got any book recommendations?